Die Vorbereitungen für die diesjährige WM in Istanbul starteten Ende November mit den wöchentlichen Trainings im Turnsaal der neuen Schule in Frankenburg.
Anfang März lösten wir unseren Gutschein von Landesrat Markus Achleitner ein um das neue Olympiazentrum in Linz zu besichtigen. Anschließend folgte eine sportmotorische Testung in 7 verschiedenen Kategorien, bei der jeder an sein Limit geführt wurde.
Aus bekannten Gründen musste der Hakenleiterturm Ende April bei unserem Trainingszentrum abgebaut werden und wurde an einem neuen Standort neu aufgebaut und Ende Juli fertig gestellt, so dass die Trainings jetzt starten können.
Ein großer Dank gilt hier den Anrainern, Schmid Hochbau, Schmid Holzbau, Sägewerk Pillichshammer, Hoffmann Asphaltierungen, Erdbau Waldhör, Bau Mayr, Zimmerei Huemer und allen helfenden Händen bei diesem umfangreichen Projekt.
Auch heuer stellt uns der TSV Frankenburg wieder den Sportplatz für die Nasslöschtrainings zur Verfügung, sowie das Landesfeuerwehrkommando OÖ die FOX 4 mit Competitionmodus – Danke dafür.
Derzeit wird 1x wöchentlich Nasslöschangriff trainiert und 1-2x pro Woche die Einzeldisziplinen um bestmöglich für die WM Anfang September gerüstet zu sein.